Logo Cancer can't stop me

Cancer Can’t Stop Me

Cancer Can’t Stop Me ist unsere Awareness-Kampagne über die Kraft des Sports und seine Wirkung auf uns. Wir erzählen die Geschichte von Michaela und Wolfgang: Zwei Triathleten, die durch unglaubliche Resilienz ihre lebensbedrohliche Erkrankung meistern konnten. Die Leidenschaft zum Sport war dabei ihr Antrieb.

Gemeinsam brechen wir das Stigma und reden offen darüber. Werde Teil der Community und teile die Cancer can’t stop me Geschichte!

Cancer Can’t Stop Me Trailer

Kapitel 1

Der Sprung ins kalte Wasser

veröffentlicht von Sweetspot-Training, am 12. November 2023

Kapitel 1 erzählt von dem Moment, der einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Eine Diagnose, die dein Leben verändert und deine Zukunftspläne wackeln lässt. Michaela und Wolfgang teilen mit euch ihren persönlichen Sprung ins kalte Wasser. Sie haben es geschafft, nicht unterzugehen.

Kapitel 2

Unbekanntes Terrain

veröffentlicht von Sweetspot-Training, am 19. November 2023

Was passiert nach einer Krebsdiagnose? Welche Fragen tun sich auf und was wird einem geraten? In Kapitel 2 erzählen Michaela und Wolfgang, wie Sport sie vor, während und nach ihrer Therapie unterstützt hat. Und wir zeigen euch, welche Rolle das private Umfeld und die eigene Motivation spielen.

Kapitel 3

Der letzte Anstieg

veröffentlicht von Sweetspot-Training, am 26. November 2023

Warum Sport, wenn’s mir nicht gut geht? Michaela und Wolfgang erzählen, wie sie nicht nur die körperliche Aktivität, sondern auch das dazugehörige soziale Umfeld vor, während und nach ihrer Therapie unterstützt hat. Kapitel 3 behandelt die Wirkung einer hilfsbereiten Community und die Frage: „Was habe ich durch meine Krankheit gelernt?“

Kapitel 4

Die Zielgerade

veröffentlicht von Sweetspot-Training, am 03. Dezember 2023

Wir treten in die Pedale! Wolfgang und Michaela haben schon so einige Zielgeraden überquert und Erfolge im Sport gefeiert. In Kapitel 4 erzählen sie uns, wie sie es geschafft haben, nach ihrer Krebstherapie wieder zu beeindruckenden Triathlet:innen zu werden und weshalb es wahrlich nie zu spät ist, mit dem Sport zu beginnen!

Kapitel 5

Der Krebsforschungslauf

veröffentlicht von Sweetspot-Training, am 10. Dezember 2023

Im Finale von #CancerCantStopMe nehmen wir euch noch einmal mit und zeigen einen Blick hinter die Kulissen. Eines unserer Ziele mit dieser Dokumentation ist das Stigma rund um Krebserkrankungen aufzubrechen. Beim Krebsforschungslauf 2023 haben wir diese Mission weiterverfolgt. Das Ergebnis: Gemeinsam mit 3.500 Läufer:innen haben wir eindrucksvoll auf dieses Thema aufmerksam gemacht und den medizinischen Fortschritt unterstützt.

AT-11045, 03/2024

Podcast

Menschen. Mut. Medizin. – die Talk-Reihe von AstraZeneca Onkologie. Jetzt mit neuen Folgen!

Menschen. Mut. Medizin. Podcast
Onkologie mit Mut